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Jahnke Computersysteme
Reinefarthstr.77
06217 Merseburg
Tel. 03461 204274


Widerrufsrecht

Hinweise:

Kunden, die Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, können alle Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung zurückgeben. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie uns Ihren Rückgabewunsch innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt per Telefon, Telefax, Briefsendung oder E-Mail mitteilen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung zu laufen. Das Rückgabeverlangen sowie die Rücksendung richten Sie bitte an:
Jahnke Computersysteme,
Reinefarthstr. 77, 06217 Merseburg, Tel. und Fax. 03461 7447131,
Email: computersysteme@horst-jahnke.de, die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Kunden und werden auf Antrag erstattet, sofern der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt.

Im Falle einer berechtigten Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist.

Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Die rückgesendete Ware ist vollständig (inklusive Zubehör, Bedienungsanleitung etc.) in der Originalverpackung zu verpacken und diese in einer Umverpackung an Jahnke Computersysteme zurückzusenden. Hierbei ist zu beachten, daß die Originalverpackung soweit wie möglich unversehrt bleibt. Unfreie Rücksendungen können nicht angenommen werden. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Audio- und Videoaufzeichnungen, Zeitschriften und Batterien sowie Software, welche vom Käufer entsiegelt wurde. Im Falle der Verschmutzung oder Beschädigung von zurückgesandter Ware bleibt das Zurückbehaltungsrecht in anteiliger oder vollständiger Höhe des Kaufpreises vorbehalten. Das Rückgaberecht gilt nur im Anwendungsbereich des Fernabsatzrechts.

Gewährleistung, Mängelansprüche, Schadenersatzansprüche

Die Gewährleistungsfrist für Mängelansprüche ergibt sich aus der Maßgabe unserer Lieferanten oder den gesetzlichen Regelungen. Andere Gewährleistungsfristen können durch uns festgelegt werden.

Bei Eingriffen und Reparaturen durch nicht von uns autorisierte Personen erlischt der Gewährleistungsanspruch. Werden Betriebs- oder Wartungsanweisungen nicht befolgt oder Verbrauchsmaterialien verwendet, die nicht dem Original entsprechen, gehen die daraus entstandenen Schäden zu Lasten des Kunden. Falls der Käufer verlangt, daß Gewährleistungsarbeiten an einem von ihm bestimmten Ort vorgenommen werden, muss das schriftlich vereinbart werden, wobei unter die Gewährleistung fallenden Teile ersetzt werden, während Arbeitszeit und Reisekosten zu unseren Standardsätzen zu bezahlen sind. Wir sind zur Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung nur dann verpflichtet, wenn der Käufer seinerseits seine Vertragsverpflichtungen erfüllt hat. Die Gewährleistung beschränkt sich nach unserer Wahl auf die Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Unsere Haftung beschränkt sich der Höhe nach in jedem Fall auf den Kaufpreis des fehlerhaften Artikels unter Ausschluß jeglicher Haftung auf eventuelle Folgeschäden, die aus der Benutzung des von uns gelieferten Artikels entstanden sein können. Der Haftungsausschluß gilt nicht bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Vertragsverletzung durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder unseren Erfüllungsgehilfen. Bei Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen sind folgende Punkte zu beachten:

a) Die Gewährleistung beginnt mit der Eingangsbestätigung bei Jahnke Computersysteme. Bei Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen sind Lieferschein- oder Rechnungskopie anzugeben bzw. beizulegen.

b) Die beanstandete Ware wird nur mit einer, möglichst genauen, Fehlerbeschreibung entgegengenommen. Die Rücksendung muß ausreichend frankiert sein.

c) Ausgenommen von der Gewährleistung oder Rücknahme sind Teile, die einem natürlichem Verschleiß unterliegen sowie Datenträger jeder Art deren Versieglung geöffnet wurde.

d) Defekte Komponenten der von uns assemblierten PC werden nach Möglichkeit sofort getauscht. Finalgeräte anderer Hersteller (PC, Monitore, Drucker, u.a. ) werden von den Herstellern repariert bzw. umgetauscht und werden nur in der Originalverpackung entgegengenommen.

e) Erkennt der Kunde bei Erhalt der Lieferung Schäden an der Verpackung, soll er sich bei Annahme der Ware die Beschädigung von dem Transportunternehmer schriftlich bestätigen lassen und gegenüber Jahnke Computersysteme unverzüglich eine Mitteilung machen, dass die Annahme wegen der beschädigten Verpackung unter Vorbehalt geschieht. Transportschäden, die erst nach dem Auspacken der Ware festgestellt werden, sollen gegenüber Jahnke Computersysteme innerhalb von 3 Tagen (ausreichend ist das Datum des Poststempels) schriftlich gemeldet werden. Die Nichtbeachtung dieser Bitte führt nicht zur Einschränkung oder zum Verlust irgendwelcher Mängelansprüche.


Firma
Jahnke Computersysteme
Reinefarthstr. 77
06217 Merseburg
Tel.: 03461 204274



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Impressum: Jahnke Computersysteme, Horst Jahnke, Reinefarthstr. 77, D-06217 Merseburg, Tel:03461 204274, Email: computersysteme@horst-jahnke.de